Deine Situation empathisch erkunden Kostenloses Kennenlerngespräch
Deine Situation empathisch erkunden
Deine Situation empathisch erkunden Kostenloses Kennenlerngespräch

Meine Angebote -

ONLINE ODER LIVE

Gönn dir professionelle Unterstützung und verlasse den Kreislauf aus Ärger und Ohnmacht! Genieße die neue Leichtigkeit im Miteinander.

ONLINE ODER LIVE

Konfliktberatung

Komme mit deinem Thema zu mir - wir schaffen Klarheit und entwickeln Ideen für die nächsten Schritte.

ONLINE ODER LIVE

Mediation

Konflikte gemeinsam im Gespräch klären - auf Augenhöhe und professionell begleitet

ONLINE ODER LIVE

Seminar & Training

Mach dich fit in Gewaltfreier Kommunikation - und meistere künftige Herausforderungen.

Angebot 1

Konfliktberatung

Unterstützt durch gute Fragen und empathisches Zuhören findest du heraus aus dem Teufelskreiskreis aus Ärger und Ohnmacht. Du erlangst Klarheit über die nächsten Schritte und entwickelst wieder Vertrauen und Zuversicht. Innerlich gut aufgestellt und mit klarer Absicht kannst du wieder in die anstehenden Gespräche gehen.

Das Angebot ist ideal für dich, wenn du dich in einem Konflikt befindest und es nicht möglich ist, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Zudem ist es geeignet, wenn du eine Führungsposition inne hast und deine Mitarbeiter:innen dabei unterstützen möchtest, ihren Konflikt zu klären.

Weitere Informationen

In der Konfliktberatung erkunden wir gemeinsam die Situation, versetzen uns in die Perspektiven der Beteiligten und entwickeln eine Idee davon, was es jetzt am ehesten braucht. Dann planen wir dein weiteres Vorgehen.


Auch wenn Du den Beratungsprozess allein ohne die anderen beteiligten Personen durchläufst, bewirkt diese Arbeit erfahrungsgemäß einen wesentlichen Unterschied in der Kommunikation und im weiteren Verlauf:

Deine neu erlangte Klarheit und dein neues Verständnis der Situation geben dir ein besseres Standing und lassen dich bewusster und fokussierter in künftige Gespräche mit den betreffenden Personen gehen.


Um nachhaltige Wirkung zu erzielen, bekommst du von mir noch ein paar hilfreiche Kommunikationswerkzeuge an die Hand.


Gerne begleite ich dich noch eine Zeit lang bei der Umsetzung der geplanten Schritte und unterstütze dich darin, mit Herausforderungen und Hindernissen umzugehen.


Was du bekommst:
•    Beratungssitzungen per Zoom oder live (jew. 60 Minuten)
•    Ergebnisprotokolle nach jeder Sitzung

    20minütiges Reflexionsgespräch telefonisch oder online 2 - 4 Wochen nach Ende der Beratung (im Preis enthalten)


Worauf du dich noch freuen kannst:

Gegenstand meiner Arbeit sind verfahrene Situationen und schwere Themen – UND es wird öfter mal schallend gelacht in meinen Beratungen! Humor verbindet uns mit der Lebensenergie, die uns dabei hilft, gut durch Krisen zu kommen.


Preise:

120,00 Euro pro Sitzung (60 Minuten)

Der Preis verstehet sich als Brutto-Betrag, da meine Tätigkeit derzeit noch unter die Kleinunternehmer-Regelung fällt.


Organisatorisches:

Für das Onlineformat benötigst du einen PC, Laptop oder Tabletcomputer mit Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung.


Live-Termine finden i.d.R. in Halle (Saale) in der Praxis Oliver Gerth, Rosenstr. 2 statt.

Angebot 2

Mediation

Ab einem bestimmten Punkt lassen sich Konflikte nicht mehr “von innen heraus” durch die direkt Beteiligten klären - selbst bei gutem Willen und Engagement.

Als allparteilicher Vermittler führe ich euch durch einen stukturierten Prozess, stelle sicher, dass ihr euch aufmerksam zuhört und arbeite darauf hin, dass alle Aussagen möglichst so verstanden werden, wie sie gemeint sind.

Vorausetzung ist Freiwilligkeit und dass es prinzipiell noch Hoffnung auf eine einvernehmliche Lösung gibt.

Weitere Informationen

Mein Mediationsansatz beruht auf der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg – d.h., ich achte z.B. besonders darauf, dass statt Vorwürfen und Schuldzuweisungen  Beobachtungen, Gefühle und Bedürfnisse ausgedrückt werden.
Dadurch entsteht eine besondere Gesprächsqualität, die einen neuen Blickwinkel auf das bisherige Geschehen ermöglicht, gegenseitiges Verstehen anbahnt und Raum für überraschende Lösungen schafft. Am Ende werden die im Laufe des Gespräches entwickelten Lösungsvorschläge in einer tragfähigen und praktikablen Vereinbarung zusammengebracht.


Was du bekommst:
• 
   Vorgespräch per Zoom oder live bei Bedarf (60 Minuten)

    Mediationssitzungen per Zoom oder live (90 Minuten)

    Einzelgespräche per Zoom oder live bei Bedarf (60 Minuten)

    Ergebnisprotokolle
•    Nachtreffen zur Ergebniskontrolle und Reflexion (60 Minuten)


Worauf du dich noch freuen kannst:

Bei aller Ernsthaftigkeit der Themen sowie Behutsamkeit im Vorgehen achte ich darauf, das auch Humor und Leichtigkeit nicht zu kurz kommen. Ich setze gerne kreative Methoden ein und lenke den Fokus immer wieder auf das, was die Freude nährt. Denn diese gibt uns die Kraft, durch all die Konflikte zu gehen und weckt jene guten Geister, die uns zu Kompromissbereitschaft, Vergebung und kreativen Lösungen bringen.

Preise:
Mediationsitzung
(90 Minuten): 210,00 Euro


Vorgespräch (60 Minuten): 120,00 Euro

Einzelgespräch (60 Minuten): 120,00 Euro

Nachtreffen (60 Minuten): 120,00 Euro


Die Preise verstehen sich
aktuell als Brutto-Betrag, da meine Tätigkeit derzeit noch unter die Kleinunternehmer-Regelung fällt.

Organisatorisches:

Für das Onlineformat benötigt ihr PC, Laptop oder Tabletcomputer mit Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung.


Live-Termine finden i.d.R. in Halle (Saale) in der Coaching-Praxis Oliver Gerth, Rosenstr. 2 statt.


Angebot 3

Seminar &

Training

Willst du nicht nur die "Feuerwehr" in akuten Konflikten sein , sondern Methoden erwerben, mit denen du nachhaltig wirksam sein kannst?

Möchtest du Fähigkeiten trainieren, mit denen du zu einer neuen Gesprächskultur beitragen kannst, um ungesundem Streit und Mobbing auf Dauer den Nährboden zu entziehen?

Die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg versetzt dich z.B. in die Lage, hinter herausfordernde Verhaltensweisen zu schauen und auf eine Weise darauf einzugehen, dass Menschen wieder in Verbindung kommen - sowohl mit sich selbst, als auch untereinander. So bewirkst du, dass Konflikte mehr und mehr zu Chancen für ein gelingendes Miteinander werden.

Weitere Informationen

Du kannst Gewaltfreie Kommunikation allein, zu zweit oder als  Team trainieren. Du bzw. ihr macht euch mit Grundlagen des Rosenberg-Modells vertraut und erfahrt, wie ihr in Konfliktsituationen konstruktiv agieren könnt. Um das konkret zu üben, bearbeiten wir exemplarisch typische Alltagssituationen aus dem Alltag mithilfe der vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation und üben die Anwendung.

In den Folgetreffen habt ihr die Möglichkeit, einzelne Aspekte des Modells zu vertiefen, anhand aktueller Konflikte zu lernen sowie über Erfahrungen in der Umsetzung im Alltag zu reflektieren.


Was du bekommst:

•    GFK-Basis-Training für dich bzw. für dich & dein Team (6 Stunden inkl. Pausen)

•    Folgetrainings nach Wunsch & Bedarf (90 Minuten-Blöcke)

•    20minütiges Reflexionsgespräch telefonisch oder online 2 - 4 Wochen nach Ende des Trainings (im Preis enthalten)


Worauf du dich noch freuen kannst:

Jenseits theoretischer Abhandlungen kommen spierische Elemente, interaktive Übungen und räumliche Settings zum Einsatz, welche neben dem kognitiven Lernen auch zu sinnlichem Erfassen und gefühlten Erkenntnissen beitragen.


Preise:
Basistraining (6 Stunden): 800,00 Euro
Aufbau-Training (pro 90 Minuten-Einheit): 250,00 Euro


Die Preise verstehen sich aktuell als Brutto-Betrag, da meine Tätigkeit derzeit noch unter die Kleinunternehmer-Regelung fällt.


Organisatorisches:

Für das Onlineformat benötigt ihr PC, Laptop oder Tabletcomputer mit Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung.


Live-Termine finden i.d.R. in Halle (Saale) in der Coaching-Praxis Oliver Gerth, Rosenstr. 2 statt.


GFK-Training anfragen →
Details anzeigen
- +
Ausverkauft