Dialog unter Freiem Himmel zur Langen Nacht der Wissenschaften in Dresden

Zusammen mit Prof. Markus Andrä von der Fachhochschule Dresden lade ich anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften zu einer Gesprächsrunde der besonderen Art ein! Begleitet von Studierenden des Studiengangs Sozialpädagogik & -management sprechen wir gemeinsam über die Kommunikation im Familienalltag. Dabei werden wir nicht die Expert*innen sein, die erklären „wie´s geht“, sondern allen Anwesenden die Möglichkeit geben, ihre persönlichen Gedanken und Erlebnisse zu teilen!

Der Dialog unter freiem Himmel ist ein Kreisgespräch, versehen mit ein paar einfachen Kommunikationsregeln, die sicherstellen sollen, dass alle zu Wort kommen und allen zugehört wird. Gemeinsam sprechen wir so über spannende Fragen, zum Beispiel: Was hat sich in den letzten 30-40 Jahren eigentlich verändert im Umgang zwischen Erwachsenen und Kindern? Was sind die typischen Fallen und Stolpersteine mit Blick auf die Kommunikation zwischen den Generationen? Und was hilft bei aufkommenden Konflikten? Wir sind gespannt auf Deine Gedanken dazu und welche Ideen Du noch mit uns teilen willst!

Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr

Ort: FH Dresden, Günzstr. 1, 01069 Dresden

Infos unter https://www.wissenschaftsnacht-dresden.de/programm/detailansicht?tx_events_fe7%5Bevent%5D=8457&cHash=1952ce34632f110c3eb39958a8e614e5

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.