Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alle Wetter – Kreisgespräche mit Gruppen: Ausbildung zur Prozessbegleiter*in

6. September 2021 - 10. September 2021

Du hast Freude am  Alle-Wetter-Ansatz und verspürst Lust, noch tiefer in die Materie einzusteigen? Werde Prozessbegleiter*in und gib Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte! Werde Teil eines Pools von Referent*innen, die Schulen, Heime und andere Einrichtungen darin unterstützen, zu einem gleichwürdigen und wertschätzenden Miteinander zu kommen!

In zwei Modulen mit je 5 Tagen setzen wir uns intensiv mit den Grundlagen des Alle-Wetter-Ansatzes auseinander: der dialogischen Haltung und der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg. Ziel ist es, uns in einer Präsenz zu üben, die von empathischer Aufmerksamkeit, Klarheit und Empfänglichkeit für das Potenzial des gegenwärtigen Augenblicks geprägt ist.

Auf diese Weise können wir in der Begleitung von Kreisgesprächen bewirken, dass die sich Teilnehmenden tatsächlich eingeladen, ernst genommen und herausgefordert fühlen. Ziel des Alle-Wetter-Ansatzes ist es schließlich, Konflikte in gegenseitiges Verstehen und Kreativität für Lösungen zu verwandeln.

Während dieser Zeit gemeinsamen Lernens entsteht ein besonderer Raum für Begegnung, Gemeinschaft und persönliches Wachstum.

Aktuell bin ich noch mitten in der Planung – deshalb füllt sich dieser Bereich erst nach und nach mit Informationen!

Fest stehen aber schon die Zeiten:

6. – 10. September 2021 (Teil 1)

10.-13. Januar 2022 (Teil 2)

… und der Ort: Halle (Saale), Evangelisches Bildungs- und Projektzentrum Villa Jühling

Interesse? Ich freue mich auf eine Nachricht von dir! buero@andregoedecke.de

Weitere Informationen gibt es auch auf www.allewetter.org

 

Details

Beginn:
6. September 2021
Ende:
10. September 2021
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Veranstalter

Alle Wetter

Details

Beginn:
6. September 2021
Ende:
10. September 2021
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Veranstalter

Alle Wetter