Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung in die Dialogische Haltung

21. April 2017

Tagesseminar

„Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch.“ schrieb Martin Buber und plädierte damit im Sinne seiner Dialogphilosophie für das Wagnis einer rückhaltlosen Begegnung in Situationen, die normalerweise durch Rollenerwartungen und Rückzug auf vermeintlich gesichertes Wissen geprägt sind.

Im Seminar beschäftigen wir uns mit diesen und anderen geistigen Wurzeln der Dialogischen Haltung. Wir werden uns durch Übungen, Fragen und dem Austausch in der Gruppe der besonderen Qualität dialogischer Prozesse nähern.

Sie lernen die wichtigsten Elemente der Dialogbegleitung in Gruppen kennen und sind eingeladen gemeinsam darüber nachzudenken, welche Chancen und Fragen sich daraus z.B. für  die pädagogische Arbeit ergeben.

Leitung: André Gödecke

Veranstaltungsort mit Adresse: CVJM-Familienzentrum Halle, Geiststr. 29

Datum & Uhrzeit: 21.04.2017, 10.00 – 16 Uhr

Kosten: 40,00 €

Anmeldung: Bitte melden Sie sich per E-Mail an

Kontakt: buero[at]andregoedecke.de

Details

Datum:
21. April 2017

Veranstaltungsort

Details

Datum:
21. April 2017

Veranstaltungsort