Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was ist Angst? Dialog unter freiem Himmel

25.August

  • Angst spüre ich körperlich: als Enge im Bauch oder in der Herzgegend – aber auch meinen Gedanken fehlt zunehmend der Raum, sich auszuweiten. Ich habe das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Kann ich der Enge in mir etwas entgegen setzen? Kann ich mit Angst leben, ohne eng zu werden? Wovor genau fürchte ich mich? Was hilft mir, frei zu atmen? Solche und ähnliche Fragen können an dem Abend Thema sein – aber auch andere Impulse dürfen Raum bekommen.
  • Wir treffen uns am Dienstag, den 25.August 2020 von 19:00 – 20:30 Uhr.
  • Wir starten auf der Peißnitz auf der Wiese bei Wiederholds Biergarten. Bringt euch was zum Sitzen auf der Wiese mit.
  • Jede_r Interessierte ist herzlich willkommen.
  • Wie immer hier noch eine Notfallnummer für organisatorische Widrigkeiten: +4915731640161

Im Sinne eines gelingenden Dialoges bitten wir um pünktliches Kommen und um Präsenz bis zum Schluss (Ende 20:30 Uhr). Wir empfehlen darüber hinaus, sich mit den hier veröffentlichten Dialogregeln und Hintergrundinformationen vertraut zu machen.

Menschen, die sich mit den Dialogempfehlungen vorab im Gespräch vertraut machen möchten, laden wir bereits ab 18.40 Uhr dazu ein.

Link zur Veranstaltungswebseite

Organisation und Prozessbegleitung: Gerlinde Koch und André Gödecke

Details

Datum:
25.August
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Details

Datum:
25.August
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort